Jazzkonzert in Georgs Galerie

MIZZI & MOON Jazz Duo AND FRIENDS geben am Sonntag, 25. Februar 2024 um 17 Uhr ein Konzert in Georgs Galerie in Gronau-Epe. Ein Geheimtipp sind sie schon lange nicht mehr. Seit 2019 überrascht das Jazz Duo sein Publikum immer wieder mit einem breit gefächerten Repertoire von populären Jazz Songs, Latin, Swing und Stücken aus eigener Feder.

Maren Wittenhaus (Vocals) und Gerd Maurer (Guitar) arrangieren und interpretieren ihre Stücke auf ihre eigene unverfälschte Weise. Gern laden sie sich dazu Freunde ein. So werden sie bei ihrem Auftritt in Georgs-Galerie unterstützt durch Pim Weierink (Bass, Guitar) und Han Arfmann(Klarinette und Saxofon).

MIZZI & MOON and FRIENDS – Live Musik zum Zuhören und genießen, getreu dem Motto: different every time

Der Eintritt ist frei – wenn das Programm und die Musik gefallen haben, dürfen Sie gern spenden in einen bereitstehenden Hut. Für die 50 Sitzplätze können Sie  Karten reservieren oder erhalten freitags von 9 bis 12 Uhr in Georgs-Galerie, Gronau-Epe, Merschstraße 21

Für unsere kreativen Bastelnachmittage kann man sich jetzt zu aktuellen Terminen anmelden...wir freuen uns auf viele Kids im Januar und Februar...Für Anmeldung und Rückfragen gerne unter info@buergerstiftung-gronau.de melden.

Eröffnung von GEORGS GALERIE in Epe

Endlich war es soweit:  Am 24.09.23 durften wir unser alte /neue Galerie feierlich eröffnen. Rund 100 Gäste sind unserer Einladung gefolgt und haben mit uns gemeinsamt das neue Kunst- und Kulturzentrum im Herzen von Epe eingeweiht. Mit musikalischen Darbietungen von Kammermusik des Salonorchesters Da Capo aus Essen über die Kinder der Viktoriaschule Gronau, die einige Stücke aus dem eigens gestalteten Musical 2023 präsentiert haben,  über den „Bürgerstiftungs-Rap“ mit Unterstützung vom Gronauer Musiker Dennis Buß wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Von offizieller Seite aus durften wir Glückwünsche des Bürgermeisters Rainer Doetkotte in Empfang nehmen. Ausserdem erinnerte Felizita Söbbeke, die erste Vorsitzende des Vorstands der Bürgerstiftung Gronau, an den ursprünglichen Gestalter und Eigentümer der Galerie : „Georg van Almsick“ und an die letzten drei Jahre der Entstehung und Planung des neuen Hauses der Kultur im neuen Gewand. Hier einige Impressionen des Abends: (Fotos: Nico Portheine)

Im Zuge der politischen Entwicklung in Europa und der Flucht der vielen Menschen vor dem Krieg in der Ukraine nach Deutschland, haben wir uns mit anderen Stiftungen und Organisation in Gronau zusammengeschlossen, um Spendengelder hier in Gronau an die richtigen Stellen zu leiten. Zu der Kooperation gehören: Die Hoff Stiftung, Die Bernhard Bosch Stiftung, Menschen in Not und die Bürgerstiftung

Bürgerstiftung Gronau, Agathastr. 29,  48599 Gronau Epe, info@buergerstiftung-gronau.de